28. März 2020 nkmip

In Corona-Zeiten wird Hilfe an allen Ecken und Enden benötigt. So habe ich mich entschieden, auf meiner Website eine Rubrik „Spenden-Kunst Coronavirus“ zu schaffen, auf der ich kleine Kunstwerke zu erschwinglichen Preisen einstelle und deren kompletten Erlös ich spenden werde. Dafür habe ich zwei Organisationen ausgewählt, die aktuell in der öffentlichen Wahrnehmung nicht so sehr im Mittelpunkt stehen, deren Arbeit aber enorm wichtig ist.

Das ist zum einen „Correctiv – Recherchen für die Gesellschaft“, ein unabhängiges, gemeinnütziges Rechercheportal, das im Faktencheck Coronavirus intensiv arbeitet, um Desinfomationen zum neuartigen Coronavirus zu bekämpfen. https://correctiv.org/faktencheck/coronavirus/

Zum anderen ist es „Reporter ohne Grenzen e.V.“, der weltweit Journalistinnen und Journalisten in Not hilft. In vielen Ländern reagieren repressive Regime mit zunehmender Härte auf die Arbeit von Medienschaffenden, die über die Auswirkungen des Virus unabhängig berichten wollen. Der Verein hilft hier z.B. mit der Organisation von anwaltlicher Vertretung und medizinischer Hilfe. https://www.reporter-ohne-grenzen.de/

Ich habe hier nun einige Kunstwerke eingestellt und werde sukzessiv in den nächsten Tagen weitere hinzufügen.

Unterstützen Sie durch einen Kunst-Kauf die wichtige Arbeit dieser beiden Organisationen. Vielen Dank ! Und bleiben Sie gesund !!